Neue Emojis in Gefühle bei Facebook einbauen

18 Apr Keine Kommentare Thomas Steinkellner Facebook

Heute haben wir bei verschiedenen Facebook-Seiten (funktioniert aber auch auf privaten Profilen) die Möglichkeit gesehen, eigene Emojis bei Gefühlen von Facebook Postings einzubauen. Gefühle in Postings geht eigentlich ganz einfach:

Anschließend konnte man aus verschiedenen Optionen wie Gefühle, Essen, Trinken, Anhören etc. auswählen.

Hier wurden bei den meisten Punkten die Emojis von Facebook vorgegeben. Wollte man beispielsweise angeben „isst Fisch hier“ wurde automatisch die Option mit Besteck angezeigt, einen Fisch konnte man nicht einfügen. Dies funktioniert nun ganz einfach:

Einfach ein Posting erstellen, schon erscheint auf der rechten Seite ein Emoji. Dieses anklicken und folgendes Fenster öffnet sich:

Hier einfach durchscrollen und den richtigen oder gewünschten Emoji auswählen, schon wird er automatisch zu den Gefühlen übernommen. Wieder ein winziges Tool das Facebook hier eingeführt hat, wir finden es aber toll um Gefühle auf Facebook noch authentischer auszudrücken!