Die Nachrichtenbox wird zum Postfach

5 Apr Keine Kommentare Thomas Steinkellner Facebook

Auf einigen Seiten wurde in den letzten Tagen der Reiter Nachrichten zum Postfach umfunktioniert. Damit reagiert Facebook und fasst die wichtigsten Benachrichtigungen zusammen, inkl. Instagram! Und so einfach gelangt man dort hin:

Klickt man nun auf das Postfach, öffnet sich folgendes Fenster:

Klickt man in der Postfach auf das Fragezeichen kann man auch wieder zur „alten Version“ mit den Nachrichten zurückwechseln. Allerdings hilft uns das neue Postfach alle Messenger-, Facebook- und Instagrambenachrichtigungen von einem Ort aus zu verwalten:

Hat man sich aber für die Verwendung des neuen Postfachs entschieden, werden die Nachrichten nun in Messenger, Facebook und Instagram unterteilt. Klickt man auf die entsprechende Benachrichtigung kann man von hier aus antworten. Dies bedeutet speziell für Instagram eine Erleichterung da man dies nicht über das Handy machen muss.

Das Postfach selbst ist wiederum in vier Teile aufgeteilt. In das Postfach selbst, später erledigen, erledigt oder Spam. Man verschiebt die gewünschte Benachrichtigung einfach in den entsprechenden Folder, damit werden keine wichtigen Benachrichtigungen mehr vergessen!

Fazit: Zum Abarbeiten wirklich toll geeignet, vor allem der Zugriff auf Instagram hilft Zeit sparen!